Saisonstart 2019/20

Von 6. bis 8.12.2019 machten wir uns auf den Weg in den Salzburger Pinzgau um die Saison zu eröffnen.

Bestens verpflegt vom Piesendorfer Notburgahof begaben wir uns 2 Tage zum Skifahren in den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang, wo wir bereits die gesamte Talrunde für abwechslungsreiche Tage nutzen konnten und unsere neue Vereinsbekleidung gleich richtig eingeweiht wurde.

Angefangen beim super Wetter, den Bedingungen und der Stimmung in der bunt gemischten Gruppe war der Saisonauftakt wieder perfekt.

Landes-Koordinierung 2016

Während einige Mitglieder zu Hause in Stadl-Paura den Stand am Adventmarkt bestens und sehr erfolgreich betreuten, nahmen 5 unserer Instruktoren an der Koordinierung unserer Landesorganisation Teil.

Alle 2 Jahre ist dies, für unsere Skilehrer Pflicht um wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Es war ein sehr informatives und lehrreiches Wochenende.

Die Ski-Saison hat begonnen...

Für unser Renn-Team

...von 29. auf 30.10. carvten 22 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unseres Renn-Teams gemeinsam die ersten Schwünge auf den perfekten Pisten am Hintertuxer-Gletscher. Auch die teilweise schlechte Sicht hat der Motivation und Freude am Skifahren nichts abgetan.

Wir hoffen die Saison geht so positiv weiter wie sie begonnen hat.

Sanierung Punschhütte

Am 23.07.2016 wurde nun der zweite Step zur Punschhütten Sanierung abgeschlossen. Die komplette neue Dachunterkonstruktion wurde neu gestrichen. In diesem Zuge wurden auch die Schmierereien am Vereinsgebäude entfernt. Wir hoffen das uns solch ein Vandalismus in Zukunft erspart bleibt und bedanken uns auch nochmals bei der Marktgemeinde Stadl-Paura die uns €500 Subvention bereitgestellt hat für die Materialkosten. Ein ganz besonderer Dank gilt den wenigen Helfern die sich trotz Urlaubszeit und Badewetter Zeit genommen haben um zu helfen. ( Hager Sabine, Brunner Lilly und Vizebürgermeister Spitzbart Andreas)

Am 18.06.2016 wurde der erste Step zur Dachsanierung der Punschhütte abgeschlossen. In diesem Zug wurde die komplette Dachunterkonstruktion erneuert und die Dachplatten verkleinert. Mit dieser Aktion wurde eine wesentliche Erleichterung beim Aufstellen der Hütte erreicht. Im Juli findet dann der Step 2 statt, wo die komplette Hütte einen neuen Anstrich bekommt. Möchte mich in diesem Zuge auch nochmals bei den fleißigen Helfern vom Step 1 bedanken!!

Helfer: Gärtner Andreas, Weiss Gerhart, Hörtenhuber Markus und Edlbauer Georg.

Grüße Brunner Jürgen

Vorsitzender Naturfreunde Stadl-Paura